Liga auf der Zielgeraden

Hallo Belgier,

der aktuelle ZAT geht online und wir werfen einen Blick auf die aktuelle Situation.

Mit dem FC Antwerpen und dem KRC Genk geht es im Gleichschritt weiter an der Spitze 62 und 60 Punkte stehen zu buche. Brügge, Mouscron und Mons folgen mit jeweils 48 Punkten und damit stehen die Aussichten auf einen Titelgewinn für Antwerpen oder Genk sehr hoch, bei nur noch 18 zu holenden Punkten.
Beide Teams sind damit jetzt schon sicher für Europa qualifiziert.

Auf den Abstiegsplätzen hat sich seid langem mal wieder etwas getan. Nach dem NMR von Cercle Brügge und 3! Siegen in Folge von Zulte Waregem hängt die Rote Laterne nun in Brügge.
Rechnerisch können ab Platz 3 noch alle Teams absteigen, aber wohl wirklich nur Rechnerisch. Spannend wird es ab dem 9. Platz. Nur 3 Punkte trennen diesen von der Abstiegszone.

Man darf also gespannt sein wer in der kommenden Saison noch Erstklasisg ist und wo dieses mal die Meisterschaft hingeht.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 23:9 Uhr.

Bis dahin,
Scorpion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.