Endspurt

Hallo Belgier,

nur noch ein ZAT, dann ist die Saison vorbei und wir wissen wer der wohl vorerst letzte Belgische Zoccermeister sein wird.
Da ich nicht weiß ob ihr alle von der Mail erreicht wurdet hier nochmal der Grund warum ich schreibe der wohl vorerst letzte Belgische Meister:

Liebe Mitspieler von Zoccer
Euer „Lieblingsspiel“ hat leider Probleme und ich möchte heute jeden einzelnen von Euch fragen, ob er nicht vielleicht auch (in welcher Art auch immer) ein klein wenig mithelfen könnte, den Fortbestand von Zoccer zu sichern?
Das wir schon lange zu wenig Mitspieler haben und somit auch viel zu viele Interims brauchen ist ja bereits bekannt.
Hinzu kommt aktuell aber auch, das zur neuen Saison gleich 3 Ligaleiter ihren Rücktritt erklärt haben! Und das ist neben Vico Vermeer (2. Bundesliga) und Borge Jensen (Spanien) leider auch mein Vorstandskollege Zarelli (Bundesliga, Europa League, Warteliste, Statistikseiten usw.) der eigentlich kaum zu ersetzen ist!
Nachdem ich mit Zarelli in den letzten Jahren das ganze Spiel ja mehr oder weniger fast alleine gemanagt habe, fühle ich mich an dieser Stelle jetzt natürlich schon ein wenig überfordert! Nahe liegend wäre vielleicht an dieser Stelle einfach zu sagen: „Ok Leute das war’s“ …
Aber das kann ich nicht. Dazu liegt mir Zoccer viel zu viel am Herzen. Ich bin jetzt rund 16 Jahre dabei und fast die ganze Zeit auch mehrfacher Ligaleiter und Vorstandsmitglied. Ja man könnte fast sagen Zoccer ist DAS Spiel meines Lebens geworden. Viele von Euch habe ich auch auf diversen Zoccertreffen in der Vergangenheit schon persönlich kennen gelernt und man könnte sagen, es fühlt sich beinahe (zumindest für mich) schon an, wie eine große Familie 😉
Und den leider rund 40 freien Vereinen stehen ja immer noch über 100 Vereine mit realen Managern gegenüber, die vielleicht auch genauso viel Bock wie ich haben, weiterzuspielen bzw. Zoccer (noch) nicht sterben zu lassen?
Aber…. wie gesagt… ich fühle mich mit der aktuellen Situation (ich habe ja auch noch ein Privat- bzw. Berufsleben) schon ein wenig überfordert!
Ich brauche Hilfe!
Zoccer braucht Ligaleiter, vielleicht auch neue Mitspieler (habt ihr nicht vielleicht noch ein paar Freunde, die ihr noch nicht gefragt habt?), aber auch (neue) Ideen!
Was könnte man noch verbessern? Wie kann man die Arbeit des Ligaleiters vielleicht vereinfachen? Ein großes Problem für viele Ligaleiter sind die Zat Reminder bzw. die schlechte Setzmoral einiger Mitspieler.
Es bräuchte vielleicht ein Programm was automatisch Einsätze sammelt und Reminder (bei fehlendem Einsatz) verschickt? Gibt es vielleicht unter Euch auch Computerprogrammierer oder Leute die sich mit so was besser auskennen als ich?
Eine manuelle Lösung könnten vielleicht auch Leute sein, die stellvertretend für den Ligaleiter die Einsätze sammeln?
Ach ich weiß nicht… ich brauche frischen Input…
Habt ihr vielleicht Ideen?
Als weitere Arbeitserleichterung für den Ligaleiter habe ich mir überlegt, die doppelte Ergebnisanzeige (bzw. Eintragung) abzuschaffen und somit den Ligamanager einzustellen!?
Benutzt den überhaupt noch jemand? Der Spielplan ist doch eigentlich viel übersichtlicher (Stichwort: Alles auf einen Blick). Wenn ja, tut es mir Leid, denn wir müssen Veränderungen/Erleichterungen schaffen!
Und da jetzt auf einen Schlag auch gleich so viele Ligaleiter fehlen, wird es wohl leider auch darauf hinaus laufen, das wir wahrscheinlich zwei Ligen schließen werden bzw. müssen!
Aktuell angedacht ist hierbei (meine eigene Liga als Mitspieler … schnief) Belgien, als das wohl unattraktivste Land und seit Jahren mit den meisten Interims, sowie die 2.Bundesliga, weil sie nicht nur keinen Ligaleiter hat, sondern auch für die EC Wettbewerbe keine Relevanz hat!?
Es fehlt aber dennoch auch noch mindestens ein Ligaleiter (für die 1. Bundesliga)!
Also wer von Euch könnte sich das vorstellen? Vielleicht ja auch im Team (also mit Arbeitsteilung)?
Und bitte sagt jetzt nicht: „Ach der wird schon irgend jemand finden“ !
Nein, es ist wirklich jetzt mal jeder gefragt, sich zu überlegen ob und wie er vielleicht mithelfen könnte (mit Ideen, mit technischer Hilfe, als Ligaleiter (vielleicht auch nur für den Pokal?) usw…) Zoccer zu retten!
Bitte lasst mich, und vor allem Zoccer, jetzt nicht hängen!
Viele Grüße
Paul Pepper

Ich hoffe sehr das sich der ein oder andere noch für eine Mitarbeit begeistern kann und falls Belgien wirklich geschlossen werden muss ihr in einer anderen Liga eine neue Heimat findet.

Aber nun Schauen wir auf das Sportliche vor dem letzten ZAT:
Der Meister wird wie so oft aus Antwerpen oder Genk kommen. Aktuell trennen die beiden Serienmeister nur 2 Punkte und es wird nochmal richtig spannend.

Brügge, Mons und Mouscron drüften sich sicherlich für das internationale Geschäft qualifizieren. Was dann auch bei einem Vereinswechsel und dem Ende von Belgien gelten würde.

Im Tabellenkeller hat Cercle Brügge einen Abstand von 5 Punkten auf den Nichtabstiegsplatz. Ansonsten geht es extrem eng zu. Platz 10 und 17 trennen nur 3 Punkte!

Weiter geht es mit den letzten 4 Spieltagen am kommenden Samstag den 21.03.2020. Bitte setzt alle pünktlich um Reminder zu sparen und eine Pünktliche Schlussauswertung zu gewährleisten.

Danke und bis dahin,
Scorpion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.