1. ZAT: Endlich wieder Matchday!

Auf gehts … wir starten in eine neue Saison!
An der Spitze geht es bereits wild los … drei Spiele, drei Tabellenführer! So kann es weitergehen.
Mit West Ham, Leeds und Sheffield Wednesday kamen gleich drei Manschaften mit maximaler Punkteausbeute aus den Startlöchern.
Wo Licht ist, ist auch Schatten: Zwei Mannschaften konnten hingegen keinen einzigen Punkt holen. Bei Manchester United lag das allerdings am NMR. Schauen wir auf die Ereignisse des ZAT´s:

Wie erwähnt…drei Mannschaften marschieren vorweg. Dahinter tummeln sich 5 Mannschaften mit immerhin 6 Punkten. Am Ende des Feldes sind Liverpool und Manchester United, die den Saisonauftakt in den Sand gesetzt haben.
Am nächsten ZAT könnte es dann richtig hoch her gehen. Top-Spiel zwischen Platz 1 und 2, TOP Spiel auch am Ende der Tabelle und mittendrin noch ein Derby zwischen Birmingham und Aston Villa. Der ZAT verspricht also einiges!

Meistertipps:
Eure Meistertipps konnte ich auch auswerten: Ginge es nach euch, so könnte es in dieser Saison eine Titelverteidigung geben. 4 Manager sehen West Ham United als Meister. Es folgt Birmingham mit drei Stimmen. Liverpool und Sheffield Wednesday erhalten zwei Stimmen. Port Vale, Leicester, Nottingham, Aston Villa und Reading haben immerhin eine Stimme bekommen.

Eure ausgesprochenen Saisonziele im Überblick:
Da fällt auf: Keiner spricht offen über die Meisterschaft….ihr seid ja bescheiden. Dafür sprechen sechs Manager das Ziel Europa klar und deutlich aus (West Ham, Port Vale, Aston Villa, Leicester, Ipswich und Chelsea). Bei den anderen wird sich in dieser Hinsicht doch eher schwammig geäußert und man bleibt bei „gesichertes Mitteld“ oder „oberes Tabellenhälfte“ eher zurückhaltend und möchte sich wohl nicht glasklar festlegen. Für Liverpool, Sheffield Wednesday, und Sheffield United geht es um den Erhalt der Klasse.
Schauen wir mal wo die Reise hingeht.

Ich freu mich auf jeden Fall auf eine spannende Saison. Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr mir jederzeit mailen.

Beste Grüße,
Edeljoker

Ein Gedanke zu „1. ZAT: Endlich wieder Matchday!“

  1. Hey Edeljoker,

    danke für die ausgiebige textuelle Zusammenfassung des ZAT 🙂

    Guten Start in die Woche und viele Grüße,
    smash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert