7. ZAT: Der große Schlagabtausch an der Spitze …

… ist tatsächlich eingetreten: Leeds United spielte zu Hause gegen den Spitzenreiter Sheffield Wednesday und es wurde wild! Brutale Offensive auf beiden Seiten führten zu einem Fussballfest, dass leider nach 90 Minuten beendet wurde. Unterm Strich gab es 11 Tore (!) … 6 für Leeds und 5 für Sheffield Wednesday. Damit springt Leeds wieder an die Spitze. Der bisherige Drittplatzierte Reading ging an diesem ZAT leer aus und rutscht einen Platz ab. Damit ist Crystal Palace neuer Verfolger des Spitzenduos. Durchaus verdient, denn man ist nun seit 10(!!) Spielen ungeschlagen.
Nächste Woche dann bereits das Finale der Hinrunde. Wir blicken auf die (torreichen und knappen) Ergebnisse …

Der Meister WestHam kommt immer mehr ins Rollen. Erneute 6 Punkte lassen die Hammers auf Platz 5 springen. Grund dafür: Das direkte Aufeinandertreffen mit ManCity konnte man mit 6:4 für sich entscheiden. Die Citizens sind aus dem Tritt gekommen (nur 5 Punkte aus den letzten 6 Spielen) und man rutscht erstmals seit Spieltag 4 von den europäischen Rängen. Ähnlich sieht die Formkurve bei Nottingham aus: Nur 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen. Dennoch kann man sich gerade noch auf dem letzten europäischen Platz halten.

Dahinter kommt die große Meute: 5 Mannschaften warten nur auf einen weiteren Fehler, um den Traum von Europa wahr werden zu lassen.

Im Keller ist nichts neues zu vermelden: Die Plätze 16 bis 18 bleiben gleich besetzt. Immerhin holt Colchester zwei Pünktchen an diesem ZAT. Leider haben wir einen weiteren NMR zu vermelden. Liverpool wird somit nun von einem Interim trainiert: Danke an StuDD!

Euch eine schöne Woche! Die Pokalseite werde ich im Laufe der Woche aktualisieren 😉

Bleibt gesund und genießt die sonnige Woche.

Euer Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert