ZAT 7: Kurz vor Ende der Hinrunde gehts nochmal rund….

…und die Tabelle wird kräftig durchgeschüttelt. Dabei fallen am 15. Spieltag mit 2,33 Toren pro Spiel im Schnitt so wenig Tore wie noch nie in dieser Saison. Vor allem die Auswärtsteams schwächeln mit gerade einmal 7 geschossenen Toren an diesem Spieltag.
In der Tabelle steht Crystal Palace kurz vor der Herbstmeisterschaft. Auf Platz 2 folgt der FC Liverpool…so weit oben stand man in dieser Saison noch nie! Was für eine Hinrunde des Aufsteigers! Dritter ist Meister Nottingham, die ebenfalls eine starke Hinrunde spielen und sich fast von Beginn an in den Top 6 festgebissen haben. Sheffield Wednesday ist Vierter und auf Platz 5 taucht plötzlich Newcastle United auf! Von Platz 11 kommend, geht es also rauf auf die europäischen Plätze! Reading auf Rang 6 macht dann Europa komplett! Port Vale, Arsenal und Leeds folgen allerdings punktgleich! Die Frage, wer auf den europäischen Plätzen überwintern darf, ist also noch lange nicht geklärt!

Auch Manchester United auf Platz 10 kann mit nur einem Punkt Abstand von Europa träumen. Leicester im Mittelfeld: Drei Punkte nach oben, vier Punkt nach unten! Hull auf Platz 12 hat dann nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Absteigsränge. Ipswich (P13) und Sheffield United (P14) müssen auch aufpassen nicht im Keller zu überwintern. Colchester United rutscht ab auf Platz 15 und ist demnach im Moment auf dem heißen Stuhl. Fulham baut Druck auf und holt 6 Punkte, bleibt jedoch auf Platz 16. Aston Villa rutscht wieder unter den Strich auf Platz 17. Southampton bleibt Schlusslicht der Liga, holt aber immerhin drei (wichtige) Punkte!
Kommenden Samstag dann das Hinrundenfinale!

Bis dahin,
Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert