5. ZAT: Das Öffnen der Torschatulle …

.. so schrieb mir ein Manager, sollte an diesem ZAT großzügig ausfallen. Damit war er aber doch recht alleine auf weiter Flur. Die meisten Manager hielten sich mit Toren zurück. Aber es gab auch Ausnahmen.
Das Zitat oben kommt von Knobi. Sheffield Wednesday glänzt mit Offensivfussball: 8 Tore und 6 wichtige Punkte. Das konnte an diesem ZAT nur von Crystal Palace getoppt werden: 9 Tore und ebenfalls 6 wichtige Punkte. Wie gesagt, die anderen Vereine hielten sich ansonsten äußerst bedeckt und man schoss nur selten mehr als 3 Tore an diesem ZAT. Schauen wir mal, was das für die Tabelle bedeutet. Natürlich wollen wir auch die Zeit haben, um einen neuen Manager zu begrüßen: Peter heuert bei Newcastle United an!

Oben konnte Leeds die Tabellenführung verteidigen, was ja durchaus keine Selbstverständlichkeit ist, wie wir gelernt haben. Man hatte jedoch auch „nur“ zwei Heimspiele zu gewinnen. Nach dem Offensivfeuerwerk von Sheffield Wednesday tauschen (mal wieder) die beiden Verfolger die Plätze. Reading lässt beim 0:0 bei ManU wohl sehr ärgerlich Punkte liegen. Nottingham bleibt auf 4, verliert aber das Verfolgerduell gegen Reading … bitter! Das nutzt Crystal Palace und ballert sich ran an Nottingham. ManCity holt nur 2 Punkte, ist aber weiterhin die Verbindung zwischen Top 5 und dem Mittelfeld.

Im Mittelfeld gab es nicht wirklich große Veränderungen am ZAT. Positiv bemerkbar macht sich Port Vale: Zwei Siege machen Hoffnung und man springt raus aus den Keller auf Platz 13. Erwähnenswert ist auch der Abrutscher um 3 Plätze von Colchester United. Denn das bedeutet man findet sich auf einem Abstiegsplatz wieder. Unser neuer Manager muss die härte der Liga schon an seinem ersten ZAT spüren. Zwei Niederlagen und direkt die rote Laterne. Donnerwetter, das geht ja gut los. Aber auf der anderen Seite: Schlimmer kann es nicht mehr werden .. also positiv denken Peter 😀 Das bedeutet im Umkehrschluss: Liverpool ist die rote Latüchte endlich los!

Habt eine sonnige Woche und bleibt gesund!

Euer Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert