Nachdem Knobi mit Sheffield Wednesday die Tor-Schatulle letztes Wochenende öffnete, wollten es ihm an diesem ZAT einige gleichtun. Port Vale, ManU, WestHam oder auch Chelsea öffneten ihr Torschmuckkästchen und ließen es krachen. Das hatte zur Folge, dass es für einige von denen in der Tabelle ordentlich nach oben ging. Insbesondere für ManU: Gleich 5 Plätze macht man gut! Den Schlüssel gar nicht erst aus der Hand legen, wollte weiterhin Sheffield Wednesday. Die Belohnung: Man führt als neuer Spitzenreiter das Feld an.
Der alte Spitzenreiter Leeds muss hingegen Federn lassen und holt nur einen einzigen Punkt am Wochenende. Reading bleibt auf 3 und kann nur minimal von dem Ausrutscher profitieren. Dahinter tauschen Nottingham und Crystal Palace die Plätze. Bei Nottingham gibt es erste kleine Hinweise auf eine Abwärtstendenz. Mal sehen, ob sie in der nächsten Woche gestoppt wird. Wie ein Fels in der Brandung wirkt ManCity in dieser Saison: Man holt solide 3 Punkte und hält Rang 6. Der Meister WestHam robbt sich aber näher heran: Man holt die volle Punkteausbeute und ist nun ziemlich nah dran an Europa.
Mit Chelsea beginnt dann das Mittelfeld. Noch ist man 4 Punkte von Europa entfernt, lässt man aber weiterhin die Schatulle geöffnet, könnte sich das bereits am nächsten ZAT ändern. Port Vale folgt auf Rang 9 … hier lässt sich ein deutlicher Aufwärtstrend erkennen…mal sehen, wo die Reise noch hinführt.
Akute Entlassungsgefahr im Keller:
Im Keller hingegen gibt es nicht viel neues zu berichten. Auf Platz 16 verweilt Colchester United: Hier droht am nächsten Wochenende so langsam die sportliche Entlassung, sollten nicht schnellsten Punkte gesammelt werden. Liverpool auf Platz 17 droht ebenfalls Ungemach, denn man schaffte es nun schon zum zweiten Mal in dieser Saison nicht rechtzeitig auf die Trainerbank. Schlusslicht bleibt weiterhin Newcastle United.
Ausblick:
Ai ai ai … was für ein Fest erwartet uns da am nächsten ZAT?!? An der Spitze gibt es gleich mehrere direkte Aufeinandertreffen. Sheffield Wednesday muss sich zunächst gegen Reading beweisen und danach gegen Leeds die Spitze verteidigen…Donnerwetter, das ist ein hartes Programm! Auch für Reading kommt es knüppeldick: Nicht nur gegen den Spitzenreiter muss man ran, auch gegen den direkten Konkurrenten Crystal Palace, gilt es sich zu beweisen. Ich bin gespannt, wer bis dahin seinen Schlüssel behält oder ihn doch verlegt. (So und nun muss auch gut sein mit der guten Schatulle :-D)
Euch eine gute Woche.
Euer Edeljoker