Und erneut wird der Tabellenführer am folgenden ZAT ersetzt: Nun zum ersten mal in der Saison auf Platz 1: FC Reading. Seit Beginn der Saison spielt man ganz oben mit und nun gelingt mit zwei Siegen der Sprung auf die 1!
Der bisherige Tabellenführer Nottingham erlebt einen rabenschwarzen ZAT mit 0 Punkten und dem Abrutschen auf Platz 4. Der Meister aus Sheffield bleibt auf Platz 2 und somit der erste Verfolger. Wie auch Nottingham, schaut Leicester an diesem ZAT in dir Röhre. 6 Spiele und nur zwei Punkte…da zeigt die Tendenz nach unten. Fast schon logisch, dass man nun „nur“ noch auf Platz 6 steht. Auch Crystal Palace kann am Wochenende nicht punkten und die Konsequenz folgt unmittelbar: Raus aus den euopäischen Plätzen. Dafür ist nun Ipswich Town dort zu finden. Hier zeigt die Form wiederum deutlich nach oben. Komplett macht das euopäische Feld West Ham United. Mit sechs Punkten geht es hoch auf die 3!
Sheffield United und Port Vale lauern auf Fehler, um sich auf die europäischen Plätze zu stürzen.
Im Keller verabschiedet sich ManU mit zwei Siegen (einen Derby- und einen Knüllersieg…wenn das mal keinen Auftrieb gibt ;-)) von den Abstiegsplätzen. Chelsea „übernimmt“ und Liverpool und ManCity tauschen die Plätze 17 und 18.
Äußerst erwähnenswert: Aston Villa schließt eine Ungeschlagen-Serie ab.
Kommenden Samstag geht es dann direkt weiter 😉
Bis dahin,
euer Edeljoker