ZAT 7: Ungewöhnliches an der Spitze

Tatsächlich gelingt es dem FC Reading die Tabellenführung zu verteidigen und schließt sogar zeitgleich eine Siegesserie ab (auch wenn sie am folgendem Spieltag krachend (0:6!) endet). Sheffield Wednesday bleibt auf Platz 2. West Ham gewinnt, wie erwähnt, gegen Tabellenführer Reading mit 6:0 und festigt Platz 3! Aufgrund einer abgeschlossenen Ungeschlagen-Serie findet sich Sheffield United auf Platz 4 wieder! So weit oben stand man in dieser Saison noch nie! Ipswich Town bleibt auf dem fünften Platz. Nottingham wird (langsam aber sicher) immer weiter durchgereicht und ist nun „noch“ 6.!
Crystal Palace (nach kurzem Formtief) nun wieder erster Verfolger auf die europäischen Plätze. Auf Platz 8 und noch in Schlagdistanz Leicester City….hier klagt man über gleiches Schicksal, wie in Nottingham, denn auch hier geht es seit dem 9. Spieltag (Platz1) bergab. Es herrscht sogar akute Not und man muss am nächsten ZAT Punkte liefern, um einer sportlichen Entlassung zu entgehen.

Ansonsten gibt es nur geringe Verschiebungen im Mittelfeld. Im Abstiegskampf vermeldet kein Team eine Veränderung am Tabellenplatz: Ab Platz 14 bleibt alles beim Alten….das hat man auch nicht alle Tage :-D! Ein Blick auf die Abstiegsplätze: Während Chelsea und ManCity punkten (4 und 3 Punkte), geht Liverpool erneut leer aus und es klafft nun schon eine bedrohliche Lücke auf das rettende Ufer!

Nächster ZAT ist dann nach den Weihnachtstagen: 27.12.22!!

Bis dahin,
euer Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert