ZAT 8: Der Herbstmeister kommt aus …

… Sheffield!! Genauer: Sheffield Wednesday! Der amtierende Meister lässt es am letzten ZAT der Hinrunde mit 12 Toren nochmal richtig krachen und beendet die Hinrunde auf dem Platz, auf dem man am Ende der letzten Saison auch stand. Nun das aaaaber (das vielleicht die komplette restliche Liga hören möchte :-D) … denn trotz 12 Toren holt man „nur“ 4 Punkte, denn Verfolger West Ham möchte sich nicht abfrühstücken lassen und schenkt Wednesday auch sechs Tore ein! West Ham gewinnt im zweiten Spiel hoch und somit beißt man sich oben auf Platz 3 fest! Der alte Spitzenreiter aus Reading lässt es besinnlich ruhig zum Fest angehen. Nur ein geschossenes Tor, aber immerhin drei Punkte und punktgleich geht man als Vizeherbstmeister in die Pause! Zwischen Platz 1 und 3 liegt nunmehr nur ein Punkt…das verspricht Spannung für die Hinrunde! Ein weiteres Bonbon, dass eventuell die Rückrunde zuspitzen könnte: Auf Platz 4 folgt der Stadtrivale Sheffield United, der in der Torkontotabelle auf Platz 2 steht und „nur“ vier Punkte Rückstand auf den aktuellen Spitzenreiter hat. Nottingham und Crystal Palace überwintern auf europäischen Plätzen! Leicester (Platz 1 in Sachen Torkonto) geht als erster Verfolger auf die europäischen Plätze ins Rennen. Auch Ipswich und Colchester gehören zum engen Verfolgerfeld bei nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 6!

Das sichere Mittelfeld bilden drei Teams: ManU, Port Vale und Southampton.
Erst ab Platz 13 wird es dann wieder kribbelig: Aston Villa, Wolves und Chelsea stehen alle bei 18 Punkten! Leeds auf Platz 16 hat nur zwei Punkte Rückstand auf das Trio! Man City (17.) steht bei 15 Punkten und ist somit auch noch in direkter Schlagweite auf das rettende Ufer. Größte Baustelle hier: Auswärts konnte man in der Hinrunde keinen einzigen Punkt holen! Für Liverpool ist es noch lange nicht vorbei: Zum Ende der Hinrunde holt man zwei Siege und kann so näher heranrücken! Es bleibt die Hoffnung, dass man in der Rückrunde weniger Pech hat. hier ist man mit 8 Spielen Spitzenreiter der Liga!

Damit ist die Hinrunde beendet und die Liga geht in eine Minipause! ABER: Der FA Cup startet am 07.01.23!! Alle Seiten gehen heute noch online!

Danke an alle, dass wir tatsächlich in diesem Jahr die Hinrunde beenden konnten! Nun lasst die restlichen Tage des Jahres hoffentlich gemütlich ausklingen! Allen einen guten Rutsch und alles Gute für das kommende (Zoccer-) Jahr!

Beste Grüße,
Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert