ZAT 11: Ne Menge los …

Nicht nur im Pokal ging es rund, auch die Liga kommt nach der Winterpause richtig ins Rollen! Fangen wir oben an: Da kann West Ham seine Tabellenführung verteidigen, obwohl man gegen „Kellerkind“ Liverpool stolpert. Glück das Verfolger Reading gegen Southampton punktlos bleibt, auch wenn man im Anschluss den spektakulären Knüller gegen Nottingham für sich entscheidet. Sheffield United kann sich durch die beiden Patzer etwas heranschleichen. Der andere Club aus Sheffield, Sheffield Wednesday, ist aus der Spur geraten. Erneut schwächelt man und holt nur einen Punkt. Genau das Gegenteil von Schwäche zeigt im Moment Colchester United! Acht Spiele hintereinander gewonnen! Damit springt man nun auf Platz 4 und hat auch das Spitzentrio im Blick! Nottingham Forest auf Platz 6 vervollständigt die europäischen Plätze.
Abstiegskampf: Ab Platz 13 ungefähr geht es los. Manchester United holt einen Sieg und ist weiterhin bemüht nicht weiter unten reinzurutschen. Platz 14 übernimmt nun Liverpool. Mit zwei Siegen verlässt man erstmal seit dem 3. (!!) Spieltag die Abstiegsränge! Wolverhampton rutscht ab auf Platz 15. Die Abstiegsplätze belegen nun: Aston Villa (Achtung sportliche Entlassung droht!), Leeds United und Manchester City (die immerhin drei wichtige Punkte holen können und so in direkter Distanz zu Platz 15 stehen!)

Nächste Woche gehts weiter!

Bis dahin,
euer Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert