Saisonfinale

Auf gehts ins Saisonfinale mit dem Blick auf die Ausgangslage

Die Spiele des 31. Spieltages

Ein paar hübsche direkte Aufeinandertreffen also bereits zu Beginn des Finals!
Wir beginnen oben: Der Tabellenführer startet mit einer krachenden 0:6 Niederlage und öffnet somit die Tür für das Verfolgerfeld! Colchester nutzt die Chance und gewinnt gegen die direkte Konkurrenz aus Sheffield Wednesday…zwei Fliegen mit einer Klappe(?)! Nun ist man punktgleich mit dem Spitzenreiter! Auch Pokalsieger Leicester gewinnt sein Spiel und rückt somit näher an die Spitze heran! Ipswich kann seinen europäischen Anspruch untermauern und gewinnt den Finalauftakt mit 3:0 gegen den Verfolger aus Nottingham! West Ham hingegen muss sich gegen die direkte Konkurrenz aus Leicester geschlagen geben.
Verfolger Nottingham stolpert, wie erwähnt, aber Reading ist zur Stelle und holt drei Punkte! Damit zieht man vorbei an West Ham und Nottingham und hat nun (erstmal) einen europäischen Platz für sich. Aber auch Crystal Palace und Port Vale rücken mit drei Punkten näher heran. Das könnte nochmal richtig spannend werden.

Chelsea verliert … sollte aber mit 42 Punkten bereits sicher sein (?). Ab Platz 13 geht es dann langsam los mit dem Abstiegskampf. ManU verliert und kann kein weiteres Polster ausbauen. Villa und Southampton hingegen holen jeweils drei wichtige Punkte! Dies gilt auch für die Wolves … die sich im direkten Duell gegen Liverpool mit 3:2 durchsetzen! Leeds und ManCity gehen an diesem Spieltag leer aus.

Die Ergebnisse des 31. Spieltags

Die Tabelle nach dem 31. Spieltag

Spieltag 32

Die Spiele des 32. Spieltags

Wir beginnen wieder oben im Kampf um die Meisterschaft
Sheffield United kann das Duell gegen den Viertplatzierten Ipswich für sich entscheiden, zeitgleich verliert Colchester und Leicester hingegen gewinnt sein Spiel. Damit ist nun der Pokalsieger wieder der neue Verfolger bei drei Punkten Abstand (dies gilt auch für Colchester). Ipswich´s Niederlage bleibt erstmal ohne Folgen, denn auch Sheffield Wednesday verliert sein Spiel. Reading spielt ein starkes Finale bisher und kann erneut dreifach Punkten…dieses Mal holt man extrem wichtige Punkte gegen die direkte Konkurrenz aus WestHam! Damit geht man weiter vor auf Platz 5! Aus dem Verfolgerfeld kann Crystal Palace auch drei Punkte holen. Nun ist man punktgleich mit Platz 6! Auch Port Vale bleibt weiterhin Europa auf den Versen dank des Erfolges gegen Colchester! Viele Teams, die weiterhin um die begehrten Plätze streiten.

Der Blick nach unten: Wir beginnen bei Platz 12: Manchester United verliert auch das zweite Spiel und muss nun tatsächlich aufpassen nicht noch tiefer in die Abstiegszone zu rutschen. Aston Villa zieht mit einem Sieg an ManU vorbei und sichert sich zeitgleich den Klassenerhalt. Southampton hingegen muss sich knapp geschlagen geben und weiterhin zittern, denn die Konkurrenz aus Wolverhampton gewinnt sein Spiel. Damit ziehen die Wolves vorbei auf Platz 14! Auf den Abstiegsplätzen gelingt Leeds ein wichtiger Sieg gegen ManCity! Damit rückt man bis auf zwei Punkte an Southampton ran! Mit der Niederlage von ManCity steht der erste Absteiger der Saison fest! Auch Liverpool wirkt schon sehr abgeschlagen!

Die Ergebnisse des 32. Spieltags

Die Tabelle nach dem 32. Spieltag

Spieltag 33

Die Spiele des 33. Spieltags

Erneut blicken wir zuerst auf den Kampf um die Meisterschaft:
Sheffield spielt groß auf und setzt die beiden Verfolger mit einem 5:0 Sieg unter Druck! Leicester versucht alles um dran zu bleiben, aber gegen Port Vale gerät man immer wieder in Rückstand: Am Ende steht eine 4:5 Niederlage! Sollte Colchester nun auch stolpern steht der Meister fest! Colchester tritt in Southampton an….die werden angepeitscht von der Abstiegsangst und können tatsächlich 1:0 gewinnen! Damit haben wir einen neuen Meister gefunden: Sheffield United und BorussiaDerSchlag holen den Titel! Herzlichen Glückwunsch!

Durch die Patzer des Verfolgerduos geht plötzlich die Champions League Tür auf! Ipswich nutzt die Gelegenheit und wahrt sich die Chance auf die Königsklasse! Reading gewinnt sein drittes Spiel, hat aber aufgrund des schwachen Torverhältnisses keine Chance mehr auf die CL. Auch Sheffield Wednesday kann sein Spiel gewinnen und verteidigt so erstmal Platz 6! Crystal Palace bleibt aber mit einem Sieg punktgleich und auch Port Vale darf weiterhin noch auf Europa hoffen! Der Kampf um die europäischen Plätze bestreiten also insgesamt noch 7 Teams(!) … einen Spieltag vor Schluss!

Nun der Blick auf den Abstiegskampf: Kaum zu glauben: Manchester United verliert erneut und könnte nun mittendrin im Abstiegskampf sein! Glück im Unglück: Die Wolves verlieren auch ihr Spiel (und rutschen einen Platz ab)! Aber(!!) Southampton kann dreifach Punkten und zieht nun punktgleich mit ManU auf Platz 14 vor! Leeds muss jetzt schon punkten, um noch eine Chance zu haben! Getrieben von der Angst(?) zittert man sich gegen den direkten Konkurrenten Liverpool zu einem 1:0 Sieg! Damit wahrt man seine Chance und schießt Liverpool zeitgleich in die zweite Liga! Zusätzlich verleiht man dem Abstiegskampf noch ein besonderes Krönchen: Man zieht punktgleich mit Platz 15 und auch die Tordifferenz ist gleich! Was ein Finale im Abstiegskampf am kommenden Spieltag! ManCity gewinnt nebenbei sein letztes Heimspiel und kann nochmal (wenn auch zu spät) dreifach punkten.

Die Ergebnisse des 33. Spieltags

Die Tabelle nach dem 33. Spieltag

34. Spieltag

Spiele des 34. Spieltags

Der Meister steht fest, aber was passiert dahinter? Pokalsieger Leicester rundet eine wirklich starke Saison mit einem 9:0(!)ab und zieht in die Königsklasse ein! Nun das direkte Aufeinandertreffen Colchester empfängt Ipswich! Ein spektakuläres Spiel wird erwartet…aber Pustekuchen! Am Ende steht ein 1:0 für Colchester. Somit gelingt Kollerpoller der Einzug in die Champions League und Ipswich gleichzeitig der Einzug in die EuroLeague! Reading spielt ein perfektes Finale und gewinnt auch das vierte Spiel. Damit kann man sich tatsächlich am Ende noch auf Platz 4 vorspielen! Sheffiel Wednesday hingegen muss sich gegen Reading geschlagen geben und nun zittern! Crystal Palace macht jedoch kurzen Prozess mit der Hoffnung und gewinnt deutlich 7:0! Auch hier spielt man also ein perfektes Finale! Damit stehen die englischen Teilnehmer für die nächste europäische Spielzeit fest! Port Vale ist der dritte im Bunde, dem es gelingt alle 12 Punkte am finalen ZAT einzusacken…aber der Abstand war zu groß und am Ende steht man auf Platz 7!

Nun der Abstiegskampf: Manchester United gelingt endlich der Befreiuungsschlag mit einem 2:1 Sieg gegen Leeds! Damit ist Southampton schon automatisch mit durch, auch wenn es am Ende eine 0:9 Klatsche gibt! Nun aber die Frage aller Fragen: Verlieren die Wolves höher als Leeds? Dann wäre man abgestiegen! Gegen Crystal Palace hat man keine Chance und kann den Abstieg tatsächlich nicht vermeiden, denn man verliert am Ende mit 0:7 und hat somit ein schlechteres Torverhältnis. Unglaublich so am letzten Spieltag abzusteigen…aber auch trotzdem herzlichen Glückwunsch an alle, die den Ligaverbleib geschafft haben.

Ergebnisse des 34. Spieltags

Die Abschlusstabelle

Vielen lieben Dank euch allen für eine tolle und spannende Spielzeit! Nun geht es erstmal in ein Päuschen.
Beste Grüße,
Edeljoker

Ein Gedanke zu „Saisonfinale“

  1. Glückwunsch an den neuen englischen Meister und auch vielen Dank an Edeljoker für seine wieder mal tolle Leistung als Ligaleiter! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert