ZAT 11: Serie gerissen und wo beginnt der Abstiegskampf?

Southampton beendet die Serie von 11 ungeschlagenen Spielen des Spitzenreiters Nottingham. Der Vorsprung verringert sich minimal auf 11 Punkte. Neuer Zweitplatzierter ist nun Colchester United, die sich ebenfalls eine nette Serie aufbauen konnten, von nun sieben Siegen in Folge! Reading bleibt aber mit einem Sieg in den Top 3! Ipswich Town bleibt auf Rang, währenddessen Aston Villa einen Platz an Sheffield United abgeben muss, die eine Ung.Serie absolvieren konnten. Man bringt sich also gerade rechtzeitig in Form vor einem richtungsweisenden Derby am kommenden ZAT, denn Sheffield Wednesday ist weiterhin mit Platz 7, der erste Verfolger auf die europäischen Plätze. Leeds kann den Anschluss an Sheffield Wednesday halten.
Nun stellt sich die Frage: Beginnt tatsächlich ab Platz 9 der Abstiegskampf? Schwierig … sicherlich sollte man da auch noch Einflüsse, wie etwa das Torkonto mit einfließen lassen, aber das würde den Rahmen etwas sprengen. Fakt ist: Zwischen Platz 9 (Southampton) und Platz 15 (Manchester United) liegen nur magere 4 Pünktchen. Man befindet sich also schneller unten als man es sich vorstellen kann. Immerhin hat Platz 15 nochmal zwei Pünktchen Vorsprung auf Platz 16 (Port Vale) und Platz 17 (West Ham United), die können aber mit einem mächtigen Torkonto Druck aufbauen….auch wenn es an diesem ZAT nicht gelingt und man einen weiteren Punkt auf Platz 15 verliert. Chelsea übernimmt (wieder) die rote Laterne…hat aber auch nur 3 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Alles also noch offen?! Dies ist leider auch der Fall für die Trainerstelle bei Arsenal London. Nur 3 Punkte aus den letzten 10 Spielen führen zur Trennung. Schreddi soll aber die Saison noch interimsmäßig beenden.

Nächstes Wochenende gehts bereits weiter!

Bis dahin…kommt gut durch die Woche,
Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert