ZAT 10: Es wird einsam…

an der Spitze…die (einzige) Hoffnung der Konkurrenz: Der Blick auf das Auswärtstorkonto des Tabellenführers. An anderen Stellen geht es dafür in der Tabelle richtig rund. Nottingham kann seinen Vorsprung auf 12 (!) Punkte ausbauen! Auf Platz zwei nun Reading FC … ein kleiner Trost dafür das man den Tabellenführer im Knüller nicht besiegen konnte. Ipswich und Aston Villa gehen an diesem ZAT leer aus und müssen Federn lassen. Colchester United kann dies (neben Reading) ebenfalls nutzen und zieht mit zwei Siegen an den beiden Teams vorbei auf Platz 3! Die Champions League Plätze zwei und drei sind also heiß umkämpft! Die beiden Teams aus Sheffield streiten sich aktuell um den letzten europäischen Platz. Den hat nun wieder (nach längerer Zeit) Sheffield United für sich. Die Owls werden allerdings sicher nicht locker lassen. Die Frage: Können Leeds und Arsenal noch ein Wörtchen mit reden?

Die Plätze 10 bis 12 bilden aktuell das gesicherte Mittelfeld. (Mehr oder weniger … denn der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt dort auch nur fünf bzw. vier Punkte). Ab Platz 13 gehts dann aber rund: Dort springt an diesem ZAT Southampton mit zwei Siegen und verlässt die Abstiegsränge! Platz 14 hat West Ham für sich. Punktgleich folgt Manchester United auf Platz 15. Die Abstiegsplätze bilden im Moment nun Pokalsieger Leicester City, Chelsea und Port Vale. Das wird sicherlich dort unten nochmal eine richtig heiße Kiste!

Kommt gut durch die Woche,
Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert