ZAT 9: Raus aus den Winterfedern

Der Ball rollt endlich wieder in der Premier League und vor allem im unteren Tabellendrittel wurde es wild!
Nottingham kann die frisch vor der Winterpause eroberte Tabellenführung mit drei Siegen (!!) verteidigen und ausbauen! Denn Crystal Palace setzt seine Negativserie auch im neuen Jahr weiter. Hier droht also tatsächlich die sportliche Entlassung. Arsenal London übernimmt die Rolle des Verfolgers und ist neuer Zweiter. Auf Platz 3 folgt weiterhin Sheffield Wednesday. Newcastle United kämpft sich auch weiter durchs Feld und ist nun, dank 5 geholter Punkte, auf Platz 4 angekommen! Crystal Palace rutscht auf Platz 5 ab. Leeds bleibt trotz zweier Niederlagen in den Top 6! Auch Liverpool verweilt auf seinem Platz aus dem letzten Jahr ;-)! Manchester folgt auf Platz 9! Dahinter kommt das erste Team, dass zu Rückrundenbeginn einen größeren Sprung verzeichnen kann: Colchester United (+5 Plätze)! Reading auf 10 scheint schon fast zementiert. Für Port Vale geht der schrittweise Abgang in der Tabelle weiter und man ist nun auf Platz 11 angekommen. Auf 12, das zweite Team mit + 5 Plätzen: Ipswich Town. Es geht also raus aus den Keller und ab ins Mittelfeld. Hull City befreit sich vom „heißen“ Stuhl und geht auf P13 vor. Sheffield United bleibt weiterhin im unteren Tabellendrittel. 15. nun … und man halte sich fest: SOUTHAMPTON FC! Was für eine (kleine) Sensation zu Rückrundenbeginn. Seit dem dritten Spieltag steht man auf Platz 18 und hatte zur Winterpause noch 5 Punkte aufzuholen! Respekt! Aston Villa bleibt an Ort und Stelle (P16). 17. nun der FC Fulham. Der tiefste Fall an diesem ZAT (-6 Plätze!). Leicester City geht 5 Plätze runter und übernimmt erstmals in dieser Saison die rote Laterne.

Nächste Woche könnte es dann mit Blick auf Knüller und Derbys recht spektakulär werden…aber wir warten mal ab 😉

Habt eine gute Woche,

euer Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert