ZAT 10: Wo ist die Form?

Das fragen sich einige Teams, andere können sie hingegen locker flockig mit „hier“ beantworten. Nottingham Forest z.B., nun seit 8 Spielen ohne Punktverlust, kommt richtig stark aus der Winterpause. Verfolger Arsenal London muss dem Druck nachgeben und muss mit einem „Nuller“ ZAT abreißen lassen. Die Gunners schwächeln mit „nur“ drei Punkten nach Rückrundenstart. Newcastle und Sheffield Wednesday bedanken sich und ziehen vorbei. Die Owls in der Rückrunde ungeschlagen, allerdings auch mit drei Remis. Leeds auf 5 und Manchester United, dank zweier Siege auf 6 (so weit oben stand man in dieser Saison bisher noch nie!). Es folgt das Team der Stunde: Colchester United kann eine Siegesserie abschließen und liegt nun nur noch einen Punkt hinter den interantionalen Plätzen. Crystal Palace rutscht aufgrund eines NMR auf Platz 8 ab. Nächste Woche die letzte Chance die sportliche Entlassung abzuwenden! Der Wahnsinn im Mittelfeld/Abstiegskampf: Nur 4 Punkte trennen Platz 9 und Platz 15. Hier geht es rund und es werden munter die Pltze getauscht. Mit zwei Niederlagen geht es dann auch schon mal massiv runter, wie Reading (Minus 5) es bitter erfahren musste. Die drei Abstiegsränge sind drei, bzw. der 18. liegt 4, Punkte entfernt vom rettenden Ufer. Aston Villa bleibt 16., Leicester City übernimmt den 17. Platz von Fulham (die mit zwei Siegen auf Platz 14 springen) und neues (altes) Schlusslicht ist Southampton. Das war nun wirklich nur ein kurzer Ausflug in rettende Gefilde. Dennoch es bleibt spannend und am Ende zählt jeder Punkt …. unten, wie auch oben.

Kommt gut durch die Woche,
euer Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert