ZAT 12: Plötzliche Spannung im Titelrennen?

Seit zehn Spielen führt Nottingham die Premier League an, aber der Vorsprung schrumpft weiter! Erneut erlebt man einen „Nuller“-ZAT und gibt dem Verfolgerfeld die Chance aufzuschließen! Dies gelingt vor allem Leeds United! Mit zwei Heimsiegen springt man auf Platz 2 und verkürzt den Vorsprung Nottinghams auf vier Punkte! Newcastle holt „nur“ einen Sieg und ist nun Dritter! Gleiches gilt für Crystal Palace, die nun auf Platz 4 liegen. Colchester gelingt das Kunststück mit „nur“ einem Sieg in die Top 5 zu springen, denn ManU holt nur zwei Punkte und Sheffield Wednesday sogar nur einen Punkt (damit rutscht man sogar aus den europäischen Plätzen)! Ipswich Town gelingt ein perfekter ZAT und der Sprung auf Platz 8. Hier zeigt die Form auch immer weiter nach oben. Ganz im Gegenteil zu Arsenal London, die nun neunter sind, aber in der Formtabelle doch etwas anfangen zu schwimmen. Port Vale auf Platz 10 ist immerhin nur einen Sieg weit entfernt von den europäischen Plätzen.
Im Keller bleiben die drei Teams aus der Vorwoche, allerdings werden wild die Plätze getauscht. Alle drei Teams holen immerhin einen Sieg, Leicester City sogar mit voller Ausbeute. Damit baut man weiter Druck auf das rettende Ufer aus! Es bahnt sich ein Abstiegsspektakel an! Waren es in der Vorwoche noch drei (bzw 4 und auf Platz 18 sogar sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer), beträgt der Abstand nun nur noch ein (bzw. 2 Punkte)!! Das verspricht Spannung pur … und mal abwarten ob es tatsächlich „nur“ die aktuellen vier unter sich ausmachen oder ob der ein oder andere auch noch da unten reinrutscht.
Eine schöne Woche,
euer Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert