ZAT 13: Torfestival kurz vor Saisonende

Kurz vor Ende der Saison wurde nochmal so richtig gefeuert! Mit 5,11 Toren pro Spiel (!!) wurde am 27. Spieltag der Bestwert der Saison aufgestellt. Am 28. Spieltag folgt dann mit 4,89 der Zweitbeste Wert der laufenden Spielzeit! Es ging also auf fast allen Plätzen sehr wild zu. Hier ein paar Beispiele: Im Kellerduell trennen sich Leicester City und Southampton 5:5(!) es ist offensichtlich, dass keiner absteigen möchte! Aber auch oben wird unfassbar gekämpft! So muss sich Leeds im Topspiel gegen Colchester mit 5:6 geschlagen geben!

Blick auf die Tabelle: Nottingham kann das Zwischentief mit einem Sieg etwas abfangen, der Vorsprung auf Platz 2 bleibt bei vier Punkten! Den hat Leeds United an Crystal Palace abgeben müssen, selbst ist man nun auf dem dritten Rang. Newcastle United folgt in Lauerstellung auf Platz 4! Dahinter taucht plötzlich Port Vale auf! Mit zwei souveränen Siegen springt man von Platz 10 ins internationale Geschäft! Colchester macht ebendiese Plätze vollständig. Manchester United folgt (ebenfalls in Lauerstellung) punktgleich auf Platz 7! Insgesamt liegen nur noch sieben Punkte zwischen Rang 1 und Rang 7. Da ist also noch alles offen! Auch Sheffield Wednesday auf Platz 8 kann sich mit einem gut gefüllten Torkonto noch alle Hoffnungen machen.

Ipswich, Reading, Arsenal und Hull bilden im Moment das solide Mittelfeld. Ab Platz 13 geht der Blick dann wieder sorgenvoll nach unten (Fulham, 37 Puntke). Immerhin konnte man sich mit zwei Siegen etwas Luft verschaffen! In Liverpool (35 Punkte, P 14) und bei Sheffield United (34 Punkte, P15) sind die Sorgenfalten hingegen noch tiefer! Beide Teams gehen an diesem ZAT leer aus. Der Keller punktet hingegen (mehr oder weniger) fleißig. Aston Villa holt einen Sieg und ist nun 16., Leicester holt zwei (bittere) Unentschieden und ist auf Platz 17. Southampton kann immerhin einen Punkt holen und wird weiterhin nicht aufgeben. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt hier „nur“ vier Punkte!
Kommendes Wochenende dann der letzte „normale“ ZAT. Zeit also euer Team in Position zu bringen!

Kommt gut durch die Woche,
Edeljoker

Ein Gedanke zu „ZAT 13: Torfestival kurz vor Saisonende“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert