Jaa….wer hätte damit gerechnet?! Der Herbstmeister kommt nicht aus Manchester, sondern heißt West Ham United! Und sei das nicht Überraschung genug, benötigt man dazu nur einen einzigen Sieg. Beide Teams aus Manchester gehen es teilweise zu locker an und verlieren ihre Spiele. Leicester schießt sogar gar keine Tore…kann erstaunlicherweise dennoch zwei Punkte holen. Und so heißt der lachende Vierte: West Ham United. Durch die Patzer der Top Teams rückt die Tabelle noch enger zusammen.
Isngesamt stehen nun fünf Teams bei 31 Punkten: West Ham, Crystal Palace, Reading und ManCity und Leicester! Was ein heißer Scheiß 😀 Schade, dass es nun erstmal in die Pause geht und wir uns auf den Pokal konzentrieren.
Der amtierende Meister Sheffield lauert auf Platz sechs nur einen Punkt hinter den Top 5. Manchester und Nottingham halten noch mit und bleiben in Schlagdistanz.
Danach klafft eine kleine Lücke und das Mittelfeld beginnt.
Erst ab Platz 14 wird es dann wieder kribbelig. Dort liegt Chelsea mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Abstiegsplatz. Aston Villa und Port Vale sind punktgleich und auch Tottenham ist nur einen Punkt entfernt auf P17. Newcastle muss sich unter dem neuen Interim nun sammeln und in der Rückrunde alles raushauen was geht.
Nächste Woche folgt dann der FA Cup! Dort steht ja bereits die erste Entscheidung an!