ZAT 8: Hinrundenfinale voller Überraschungen…

Die Hinrunde steht in den Büchern und tatsächlich gelingt es Nottingham, von Platz 3 kommend, die Herbstmeisterschaft zu holen. Mit einem Knüllersieg und dem Abschluss einer Ung.-Serie springt man ganz nach oben. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Reading bleibt erneut ohne Sieg und Ipswich kann „nur“ vier Punkte holen (ist aber nebenbei immerhin Vize-Herbstmeister). Reading steht am Ende der Hinrunde auf Platz 3. Minimalistisch hüpft Aston Villa vor auf die 4! Aufsteiger Arsenal London spielt eine starke Hinrunde und wird 5! Auf dem letzten internationalen Platz darf Sheffield Wednesday überwintern. Stadtrivale Sheffield United lauert mit nur einem Punkt Abstand auf Fehler.

Mit zwei weiteren Punkten dahinter folgen Colchester und Newcastle. Während es für Colchester mit fünf aufeinanderfolgenden Spielen ohne Sieg endlich in die Pause geht, kommt Aufsteiger Newcastle zum Ende der Hinrunde richtig in Schwung und kann eine Ung.-Serie abschließen. Leeds (10.), Everton (11….damit hätten wir beinahe alle Aufsteiger in den Top10 gehabt) und Manchester United folgen mit 21 Punkten im soliden Mittelfeld. Ab Platz 13 beginnt dann die Abstiegsangst: Port Vale und Crystal Palace haben nur zwei magere Pünktchen Vorsprung. Wobei man erwähnen muss, dass sich Crystal Palace in den letzten zehn Spielen nur eine Niederlage eingefangen hat. Pokalsieger Leicester City (15.) bringt sich vor dem Start des FA Cups mit zwei Siegen in Form. Auf den Abstiegsrängen überwintern: Southampton, West Ham United und Chelsea FC.
Am kommenden Wochenende startet dann der FA-Cup. Die Liga macht erstmal Pause…wobei diese, auch nicht allzu lange andauern wird.

Kommt gut durch die Woche,
Edeljoker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert